sisterMagazine – Ein Journal für die digitale Dame

Seit Februar 2012 wird der digitale Zeitungsmarkt durch einen neuen Stern am Himmel erhellt: das sisterMagazine. Der Name ist Programm, nein es geht hier nicht um Geschichten von Geschwistern, sondern die Macherinnen des „Journals für die digitale Dame“ sind die Schwestern Antonia und Theresa Neubauer. Das Magazin sammelt eine Vielzahl an Themen von Mode, Lifestyle, DIY über Reisen und Parties bis hin zu unterschiedlichen Aspekten von technologischen Innovationen.  Das zieht, das spricht mich an und somit falle ich genau in die auf der Website veröffentlichte Definition der Zielgruppe: „Wen möchten wir ansprechen? Die Menge an ambitionierten, gut ausgebildeten und selbstständigen Frauen, die sich für die digitale Welt begeistern und intelligente Informationen in ansprechenden Design präsentiert haben wollen.“

Foto 12.12.12 09 44 09_ZuschnittPünktlich zum Nikolaus-Tag ist die Weihnachtsausgabe des sisterMagazine erschienen. Um dem eigenen digitalen Anspruch gerecht zu werden, handeln die Herausgeberinnen getreu dem Motto: im Web und als App und gerne auch auf dem Pad. Leider bin ich beim Download der Ausgabe über die App fürs iPhone an meine technologischen Grenzen gestoßen, es hat einfach nicht funktioniert. App wieder runtergeschmissen und nochmal neuinstalliert: immernoch nicht. Aller guten Dinge sind Drei und der Download endlich erfoglreich. Großes Plus der Sisters: Über die Kontaktaufnahme via Twitter kam sofort eine Antwort und ich fühlte mich mit meinem kleinen Problem ernst genommen. Foto 12.12.12 10 04 12_ZuschnittEs scheint zum Glück kein generelles Problem zu sein.

 

 

 

 

 

Fazit: Für alle vielseitg interessierten, zeitgeistigen Menschen absolut empfehlenswerter Lesestoff und vielleicht auch eine Möglichkeit sich selbst zu engagieren.

Plus kleines Leipzig-Goodie: Theresa ist Leipzigerin, zumindest im Impressum und im Kreuzer.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s