Wichtel hier und Wichtel da

Dear Santa,

vor kurzem fragte mich eine Freundin, ob ich ein schönes Wichtelgeschenk wüsste, weil ihr im Moment noch nicht die zündende Idee für die Firmenweihnachtsfeier. Da man ja nicht weiß welche Kollegin oder welcher Kollege das Geschenk ziehen, würfeln oder gewinnen wird, sollte es irgendwie für jeden passen: DAS ist eine ziemliche Herausforderung. Mir ist ganz spontan recht wenig eingefallen, jedoch habe ich die letzten Tage öfter mal darüber nachgedacht, was ich die letzten Jahre so gewichtelt habe oder selber auch als Wichtelgeschenk erhalten habe. Here we go:

  1. Badekugel von Lush
  2. Knobelspiel aus Holz 
  3. Kinogutschein
  4. Badezusatz von Dresdner Essenz
  5. Schal
  6. Christmas with my friends“ by Nils Landgren
  7. Plätzchenbackbuch
  8. Glöggi, kann bei Bedarf direkt vor Ort noch genossen werden
  9. Kleines Notizbuch für all die wichtigen Gedanken
  10. Weihnachtsmann-Die wahre Geschichte“ (liegt ein wenig außerhalb des durchschnittlichen Wichtelbudgets, ist aber ein ganz wunderbares und besonderes Geschenk)

Die Auswahl ist natürlich erweiterbar und ich freue mich immer zu erfahren, was anderswo verschenkt wird.

Viel Spaß beim Wichteln.

Ach und Santa: nur noch 9 Tage.

P.S.: Schön zum Verschenken ist natürlich auch immer das hier.

Schreibe einen Kommentar

