There is always a first time.

Der zweite Tag des neuen Jahres: die Straßen sind wieder laut, Tatendrang scheint in der Luft zu liegen. Mich packt er zumindest und das Gefaulenze steht mir irgendwie nicht mehr. Aber so richtig will es mich nicht loslassen und deswegen schweife ich immer wieder ab mit meinen Gedanken und freue mich über ein unheimlich schönes Weihnachtsfest und einen wirklich angenehmen Rutsch in das neue Jahr. Ich freue mich darauf und bin gespannt auf Veränderungen, kleine und große, Geschichten und Gefühle. Eine dieser Veränderungen findet schon sehr bald statt, denn mein kleiner Blog wird sich verselbstständigen, nicht inhaltlich sondern technisch, mit eigener .de-Adresse und neuem Design. Freude, freude! Danke dear Santa.weihnachten_web_kurz

Erste Dinge sind meine Favoriten, deswegen folgen jetzt hier die Lieblingserstlinge der letzten drei Jahre:

  • das zweite Erstekennenlernen
  • zum ersten Mal alleine Wohnen
  • der erste Satz in Schönschrift im neu angefangenen Lieblingskalender (all time favorit)
  • der erste Tweet und der erste Blogeintrag
  • das erste Mal die erste gemeinsame Wohnung über den Dächern erklimmen
  • zum ersten Mal Heiligabend nicht bei den Eltern verbringen sondern in einer Hütte, fern von allem, und sich dann umso mehr auf das Wiedersehen mit allen Lieben bei den Großeltern freuen
  • zum ersten Mal in einem frisch bezogenen Bett schlafen (all time favorit)
  • die erste freundschaftliche Zwistigkeit, der gemeinsame Umgang damit und die Versöhnung
  • das erste Mal den Heimflug verpassen und dann das erste Mal im Bordbistro des Ausweichzuges ein Getränk ausgegeben bekommen

Die Liste hat keine Rangfolge und ich würde sie am liebsten bis ins Unendliche erweitern. Nicht nur die eigenen first time-Erlebnisse sind spannend, sondern auch die Geschichten der ersten Male, die die Leben anderer Menschen schreiben, interessieren mich.
Her damit!

Danke für dieses wunderbare Lied, Jet Overhead!

Schreibe einen Kommentar

